food4future auf die Ohren und zum Nachlesen

Das Forschungsprojekt in den Medien im Frühjahr 2021.

18.03.2021
Teilen auf
© D. Friesenecker via Pixabay

Auf unseren Projektseiten finden Sie eine Fülle an Informationen rund um food4future - neben den Details zu einzelnen f4f-Projekten und den -Szenarien lassen wir die Wissenschaftler*innen & Entwickler*innen des Konsortiums regelmäßig "Im Gespräch" zu Wort kommen.


Aber nicht nur hier, auch die Redaktionen von Podcasts, Tageszeitungen, Radio und Wissensblogs sind an den innovativen Lösungsansätzen, die food4future für die Nahrungsmittelproduktion von morgen interessiert.

Wer also food4future mit den Ohren erfahren möchte, kann sich die Episoden von Krautnah oder dem Klima-Acker-Podcast anhören oder aber zu Die Profis (rbb radio1) klicken. Und mehr Informationen zum Partizipationsprojekt der FU Berlin erfährt man in diesem Interview im Campusleben oder im Artikel des Tagesspiegels.

Die Portraits zu zwei der f4f-Teilprojekte sind im querFELDein Blog hier, hier und hier nachzulesen und auch ein allgemeiner Überblick zu food4future findet sich in der Wissensthek sowie spannende Einblicke zum Potential von Insekten als Bioabfällen.

Darüber hinaus sind auf Research in Germany ein Übersichtsartikel zu food4future von Prof. Monika Schreiner (IGZ) sowie ein Portrait von f4f-Nachwuchswissenschaftler Marios Psarianos (ATB) in englischer Sprache erschienen.