food4future begeistert auf der Lifestyle-Messe in Wildau
Innovative Technologien, Algenkekse und reger Austausch mit der Gesellschaft – Forschung zum Anfassen auf einem erfolgreichen Messe-Wochenende
27.03.2025
Im Mittelpunkt des Messestandes standen zukunftsweisende, nachhaltige Lösungen für die Ernährung von morgen. Besonders viel Aufmerksamkeit zog das futuristisches „Lichtschwert“ auf sich – eine technologische Innovation zur Algenzucht in urbanen Räumen. Auch Wildaus Bürgermeister Frank Nerlich zeigte sich beeindruckt und nutzte die Gelegenheit zu einem persönlichen Besuch.
Besucher*innen konnten nicht nur Einblicke in aktuelle Forschungsarbeiten gewinnen, sondern auch Algenkekse verkosten. Der direkte Austausch mit Studierenden und Forschenden wurde mit großem Interesse angenommen und stieß auf durchweg positive Resonanz. Die Präsenz des food4future-Teams vor Ort wurde durch die fachliche Unterstützung von Prof. Christian Dreyer und Dr. Anna Fricke maßgeblich bereichert. Die positive Resonanz auf den Messeauftritt unterstreicht das hohe Engagement und die Kompetenz des gesamten Projektteams.
Solche Veranstaltungen verdeutlichen, wie wichtig der Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft ist – und welches Potenzial in der Forschung für eine nachhaltige Zukunft steckt.