Was werden wir in Zukunft essen?

Das food4future-Experiment zum Mitforschen

**Das Experiment ist beendet, eine Teilnahme ist leider nicht mehr möglich. Die Vorbereitungen für eine zweite Runde laufen zurzeit**

Niemand weiß genau, wie die Zukunft aussehen wird. Aber wir können daran arbeiten, sie so weit wie möglich zu verstehen und vorherzusagen, damit wir auf das Unbekannte gut vorbereitet sind.

Wir glauben, dass das nur machbar ist, wenn wir mit möglichst vielen Menschen zusammenarbeiten und überlegen, was uns in Zukunft bewegen wird und woran wir weiter forschen sollen - damit es das Essen der Zukunft geben kann.

Kontakt

Ihr habt Fragen zum food4future-Citizen-Science-Projekt? Dann kontaktiert:

Auf den folgenden Seiten könnt Ihr mit uns experimentieren und helfen, unsere Zukunfts-Essen-Ideen zu entwickeln

Interview

Die Wirtschaftswissenschaftlerin und Zukunftsforscherin im Interview über Partizipation in der Forschung und warum Öffentlichkeit und Wissenschaft voneinander lernen können:

Videos

Das food4future Mitmach-Experiment | Teaser
Myriam Preiss

Das food4future Mitmach-Experiment
Was essen wir in Zukunft? Citizen Science und Zukunftsforschung